Michael Neumann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Neumann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Felix G. •

Frage an Michael Neumann von Felix G. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Guten Tag Herr Neumann,

Kurze Frag:

Was haben Sie und Ihre Fraktuin bisher für den Lärmschutz an der A23 getan und was werden Sie nach der Wahl unternehmen?

Mit freundlichem Gruß

Felix Glücklich

Antwort von
SPD

Moin Herr Glücklich,

wie ich von Frau Koeppen erfahren habe, sind Sie ja in Sachen Lärmschutz an der BAB bereits mit ihr im Gespräch. Sie ist die Fachfrau in meiner Fraktion für Verkehrsfragen, besser als Frau Koeppen, kann ich Ihnen ohnehin Ihre Fragen nicht beantworten.
Die Grundsatzproblematik besteht darin, dass der Bund für den Lärmschutz an seinen BUNDESautobahnen aufkommen muss. Bspw. wenn die Anzahl der Spuren erhöht wird. Dies ist im Falle "Ihrer" BAB aber nicht der Fall. Deshalb ist nach meiner Kenntnis auch kein weiterer Lärmschutz geplant.
Darf ich erfahren, wann Sie Ihr Haus gekauft haben, oder wann Sie Ihre Mietwohnung bezogen haben?

Mit freundlichen Grüssen
Ihr Michael Neumann.