Michael Neumann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Neumann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard R. •

Frage an Michael Neumann von Gerhard R. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Neumann,

in einer Erklärung des Rates der EKD aus 2004 findet man folgende Sätze:
In den evangelischen Einrichtungen für Kinder werden biblische Geschichten erzählt, stärkende Gebete gesprochen und festliche Gottesdienste gefeiert. Im Kindergartenalltag ist die Kirche von morgen schon lebendig. Die Arbeit in den evangelischen Tageseinrichtungen für Kinder steht unter der Verheißung, dass Gott aus dem Munde der Unmündigen ein Lob bereitet wird.

Die Kirchen haben also im Gegensatz zu Anderen ein erhebliches Eigeninteresse (Missionierung) an den Kitas. Müsste deshalb der kirchliche Finanzierungsanteil nicht gestrichen sondern erhöht werden?

Freundliche Grüße
Gerhard Reth

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Reth,

ich finde nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Michael Neumann.