Michael Neumann
SPD

Frage an Michael Neumann von Wbnpuvz Fpuavgmxr bezüglich Finanzen

01. Februar 2011 - 07:41

Hallo Herr Neumann,
in der heutigen Ausgabe des Hamburger Abendblattes hat sich Herr Scholz auch zu der Zahlung des Weihnachtsgeldes für Hamburger Beamte geäußert. Ich kann mit der Aussage nichts anfangen und würde mich freuen, wenn Sie für Klarheit sorgen könnten.
Meine Frage :
Wird das Weihnachtsgeld für Hamburg Beamte gestrichen ?
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Mit freundlichem Gruß
J.Schnitzke

Frage von Wbnpuvz Fpuavgmxr
Antwort von Michael Neumann
01. Februar 2011 - 08:20
Zeit bis zur Antwort: 39 Minuten 48 Sekunden

Sehr geehrter Herr Schnitzke,

die CDU hat vorgeschlagen, dem höheren Dienst das Weihnachtsgeld zu streichen. Dafür gab es nach dem Bruch der Koalition keine Mehrheit, da auch einem solchen Antrag nicht zugestimmt hätten. Die CDU hat den Antrag faktisch zurück gezogen.

Mit freundlichen Grüssen
Ihr Michael Neumann.