Fragen und Antworten

Portrait von Michael Kefer, graue Haare, Bart- und Brillenträger. Im Hintergrund eine grüne Hecke
Antwort von Michael Kefer
ÖDP
• 07.09.2017

(...) Die Bürgerinnen und Bürger müssen in ihren Themen und in der Auseinandersetzung ernst genommen. Daher treten wir als ÖDP stark dafür ein, die direkte Demokratie umzusetzen. So hat z.B. in Baden-Württemberg im vergangen Jahr die ÖDP versucht einen Volksantrag gegen CETA zu initiieren. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Michael Kefer

Ausgeübte Tätigkeit
Religionsehrer
Berufliche Qualifikation
Dipl. Religionspädagoge
Wohnort
Teningen
Geburtsjahr
1968

Michael Kefer schreibt über sich selbst:

Portrait von Michael Kefer, graue Haare, Bart- und Brillenträger. Im Hintergrund eine grüne Hecke

Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne. In meinem Wohort Teningen bin ich seit 2014 im Gemeinderat und Fraktionssprecher Fraktion Unabhängige Bürger/Ökologisch-Demokratische Partei (UB/ÖDP). Politische Betätigung ist für mich immer wieder eine reizvolle und interessante Arbeit. Somit bin ich auf Kreisverbandsebene der ÖDP seit letztem Jahr Kreisvorsitzender und auf Landesebene seit 3 Jahren stellvertretender Landesvorsitzender. Mein ehrenamtliches Engagement ist in der politischen Tätigkeit ausgeschöfpt. Daher bin ich in verschiedenen Vereien und Organisationen förderndes Mitglied. Bsp. Stifung Bär, Mehr Demokratie, VCD, UNO-Flüchtlingshilfe, u.a.

Als Religionslehrer bin ich seit 2004 an der Gewerblichen Schule in Lahr tätig. Der Weg zu meinem Arbeitsplatz ist für mich gelebter Klimaschutz, da ich die Strecke mit dem Fahrrad zurücklege. Nebem dem Rannradfahren gibt es in unserem Haushalt noch einen Hund und somit zählt auch Wandern und in der Natur sein zu meinen Hobbys.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: ÖDP
Wahlkreis: Emmendingen - Lahr
Wahlkreis
Emmendingen - Lahr
Wahlkreisergebnis
0,70 %
Erhaltene Personenstimmen
1159
Wahlliste
Landesliste Baden-Württemberg
Listenposition
3

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2021

Angetreten für: ÖDP
Wahlkreis: Kehl
Wahlkreis
Kehl

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2021

Angetreten für: ÖDP
Wahlkreis: Emmendingen
Wahlkreis
Emmendingen

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: ÖDP
Wahlkreis: Emmendingen - Lahr
Wahlkreis
Emmendingen - Lahr
Wahlkreisergebnis
1,00 %
Listenposition
4

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2016

Angetreten für: ÖDP
Wahlkreis: Kehl
Wahlkreis
Kehl
Wahlkreisergebnis
0,90 %

Kandidat EU-Parlament Wahl 2014

Angetreten für: ÖDP
Wahlkreis: Bundesliste
Wahlkreis
Bundesliste
Listenposition
26

Kandidat Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: ÖDP
Wahlkreis: Emmendingen - Lahr
Wahlkreis
Emmendingen - Lahr
Wahlkreisergebnis
2,00 %