Michael Hartmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Hartmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Achim S. •

Frage an Michael Hartmann von Achim S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Hartmann,

vielen Dank für die Antwort auf meine Frage zu den Kondensstreifen.

Sie schrieben, dass es sich um Düppelstreifen handeln könnte.
?
Frage: Welchen Sinn hätten in heutigen Zeiten Teilchen, die gegnerischen Radar stören?

mit freundlichen Grüssen
Achim Stührmann

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Stührmann,

solche Düppelstreifen werden auch heute noch durch das Militär eingesetzt. Entweder um Flüge ganz zu verschleiern, oder um radargelenkte Raketen abzulenken.

Der Einsatz zu Trainingszwecken ist allerdings inzwischen über Deutschland die Ausnahme. Der Einsatz von Düppelstreifen ist seit 1998 über der Bundesrepublik Deutschland verboten und bedarf daher einer Ausnahmegenehmigung.

Weitere Informationen können Sie der Stellungnahme der Bundesregierung auf Bundestagsdrucksache 16/12178 http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/16/121/1612178.pdf entnehmen.
Ich hoffe Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Hartmann