Michael Hartmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Hartmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anna D. •

Frage an Michael Hartmann von Anna D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Hartmann!

Im Rahmen einer Projektarbeit in Gemeinschaftskunde am Beruflichen Gymnasium für Gesundheit und Soziales in Mainz zum Thema "Miteinander oder Nebeneinander? Jugend und Integration in Mainz", würde ich Ihnen gerne ein paar Fragen stellen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie die Zeit hätten, sich mit folgenden Fragen kurz auseinander zu setzen:

1. Ist es erforderlich, ausländische Kulturen zu berücksichtigen bzw. zu übernehmen um die Integration erfolgreicher zu gestalten?

2. Was halten Sie von einem Tag für muslimische Frauen im Mombacher Schwimmbad?

3. Sollte man auf muslimische Mitmenschen rücksicht nehmen, die wegen des Ramadan keine volle Leistung bei der Arbeit oder in der Schule bringen können?

4. Ist es gerechtfertigt, dass ausländische Schüler wegen ihrer Kultur schulfrei bekommen, während deutsche Kinder zur Schule kommen müssen?

Mit freundlichen Grüßen
Anna Dörrich

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Dörrich,

ich bin gerne bereit, Ihnen bei der Erstellung Ihrer Projektarbeit behilflich zu sein. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass sich solche Fragen, die im Rahmen eines wissenschaftlichen Projektes gestellt werden, besser am Telefon besprechen lassen. So ist es für den Befragenden oft einfacher situativ zu spezifizieren, worauf es Ihr/Ihm ankommt. Um Ihnen bestmöglich helfen zu können, möchte ich Sie bitten, sich mit meinem Büro in Mainz in Verbindung zu setzen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Michael Hartmann, MdB