Michael Hartmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Hartmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd L. •

Frage an Michael Hartmann von Bernd L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Hartmann,

mit Ihrer Zustimmung zu Internetsperren haben Sie meines Erachtens, um es salopp und subjektiv zu formulieren, Frau von der Leyen den Wahlkampf erleichtert.

Wäre den Kindern, die Opfer von Kinderpornographie-Verbrechern werden können, nicht besser geholfen, wenn die Herstellung statt des Konsums kinderpornographischer Darstellungen bekämpft würde? Welche Schritte in dieser Richtung beabsichtigt die SPD zu initiieren?

Und: Kennen Sie Tor-Netzwerke?

Beste Grüße
Bernd Lange

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Lange,

danke für Ihre Anfrage auf abgeordnetenwatch.de.

Ich habe mich hinreichend zu dieser Thematik geäußert. Bitte vergleichen Sie meine ausführlichen Antworten an Herrn Koppe und Herrn Jarraß. ich wiederhole mich ein letztes Mal: Mit diesem Gesetz haben wir keine Zensur in Deutschland geschaffen!

Ja, ich kenne Tor-Netzwerke. "Tor" (The Onion Routing) schützt den Nutzer vor der Analyse seines Datenverkehrs im Internet.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Hartmann, MdB