Michael Hartmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Hartmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sven M. •

Frage an Michael Hartmann von Sven M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Hartmann,

ich habe ebenfalls eine Frage bezueglich der Sperrung von Kinderporno-Seiten.

Sie wissen ja, das ein jeder Buerger berechtigt ist, Petitionen gegen geplante Gesetzesaenderungen einzureichen. Diesbezuglich gibt es sogar ein Website des Bundestags: https://epetitionen.bundestag.de

Dort laeuft momentan eine Petition gegen eine solche Indizierung von Webseiten.

Inwiefern kann diese Petition Sie davon ueberzeugen, dass eine grosse Anzahl Buerger ein solches Gesetz nicht befuerwortet?

Sehen Sie in der Änderung des Telemediengesetzes nach dem Gesetzentwurf des Bundeskabinetts vom 22.4.09 eine Gefährdung des Grundrechtes auf Informationsfreiheit und eine staatliche Zensur?

Mit freundlichen Gruessen

Sven Mayer
Nieder-Olm
(z. Z. aber in England, verzeihen Sie daher die nicht vorhandenen Umlaute)

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Mayer,

ich danke Ihnen für die Anfrage auf abgeordnetenwatch.de.

Ich verweise auf meine Antwort an Herrn Jarraß und das noch laufende Verfahren. Daher bitte ich Sie noch um etwas Geduld und um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr

Michael Hartmann