Michael Fuchs
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Fuchs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Roman B. •

Frage an Michael Fuchs von Roman B. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Fuchs,

nach Meinung der CDU-Mittelstandsvereinigung gefährdet Merkels katastrophaler Linkskurs die schwarz-gelbe Landesregierung in Nordrhein-Westfalen, Quelle: http://www.welt.de/politik/nrw-wahl/article7056917/CDU-Mittelstand-Merkel-gefaehrdet-NRW-Wahlsieg.html .

Wann beendet die CDU ihren Linkskurs unter Merkel und macht wieder eine vernünftige Wirtschafts- und Finanzpolitik, und wann holt die CDU dafür ihren besten Mann, den Steuerexperten Friedrich Merz, in die Regierung?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Baumgart,

vielen Dank für Ihren neuerlichen Beitrag. Wie ich bereits in mehreren Beiträgen hier auf abgeordnetenwatch.de zum Ausdruck gebracht habe, kann ich weder eine Sozialdemokratisierung der Union noch einen „Linkskurs“ von Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel erkennen.

Die Entscheidung meines früheren, von mir sehr geschätzten Kollegen Friedrich Merz, nicht erneut für den Bundestag zu kandidieren, ist der Tatsache geschuldet, dass er sich künftig beruflichen Plänen widmen möchte. Auch wenn ich seine persönliche Entscheidung bedauere, habe ich dafür vollstes Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Michael Fuchs MdB