Michael Freytag
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Freytag zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan Ole U. •

Frage an Michael Freytag von Jan Ole U. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Freytag,

wenn die CDU wieder an die Regierung gelangen sollte, wird es dann mit der CDU eine Lebensarbeitszeiterhöhung für Feuerwehr- und Polizeibeamte in Hamburg geben?

Mit freundlchen Grüßen
Jan Ole Unger

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Unger,

der Dienst in einer Großstadt wie Hamburg verlangt von Feuerwehr- und Polizeikräften erhöhte Anforderungen und Einsatzdichte. Die bisherige Lebensarbeitszeit-Regelung trägt dieser Tatsache Rechnung. Eine Lebensarbeitszeiterhöhung der Feuerwehr- und Polizeibeamten in Hamburg findet sich daher auch nicht in unserem Wahlprogramm.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Freytag