Fragen und Antworten

Jobinitiative 2017
Antwort von Michael Fielsch
parteilos
• 28.08.2017

(...) Mit einem bedingungslosen Grundeinkommen wäre zum Beispiel die derzeitige Erwerbseinkommensprostitution nicht mehr gegeben und die entsprechenden ZuhälterInnen in den staatlichen Behörden würden automatisch ihre Macht über die Menschen verlieren. Dieses Beispiel lässt sich analog auf viele Lebensbereiche anwenden. (...)

E-Mail-Adresse

Über Michael Fielsch

Geburtsjahr
1965

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: Einzelbewerbung
Wahlkreis: Berlin-Mitte
Wahlkreis
Berlin-Mitte
Wahlkreisergebnis
0,00 %

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: Einzelbewerbung
Wahlkreis: Berlin-Mitte
Wahlkreis
Berlin-Mitte
Wahlkreisergebnis
0,50 %

Politische Ziele

Ich setze mich aktiv für ein "Grundeinkommen für alle" ein. Dies aber nicht, weil jetzt die vollautomatischen bzw. computergesteuerten Webstühle kommen, die uns auch noch die restliche Arbeit wegnehmen, sondern weil alle Menschen (auf dieser Welt) ein bedingungsloses Grundrecht auf die Nutzung der planetaren Ressourcen haben, um ihre Existenz abzusichern.

Die Unantastbarkeit der Würde des Menschen ist bis jetzt nur als Theorie im Artikel 1 unseres Grundgesetzes verankert. Das "bedingungslose Grundeinkommen" ist für mich die moderne reale Umsetzung dieses Grundrechtes.

Leider verhindert die "Angst vor Kontrollverlust" - als stärkste Triebkraft in unserer Gesellschaft - noch immer, dass wir unser "Evolutioniertes Bewusstsein" auch bewusst anwenden. Das "Hinzugewinnen durch Loslassen" kann jeder erlernen, bzw. die entsprechenden Ängste davor überwinden. Zur Not kann ich jedem Zweifler diesbezüglich gerne therapeutischen Beistand vermitteln. Mein Motto lautet daher auch: "Weltrettung durch Therapie*".

*) Bevor wir weiter machen, sollten wir alle erst einmal in Gruppentherapie - www.Weltrettung-durch-Therapie.de

Kandidat Berlin Wahl 2016

Angetreten für: Einzelbewerbung
Wahlkreis: Mitte WK 5
Wahlkreis
Mitte WK 5
Wahlkreisergebnis
1,70 %