Dr. Michael Daub mit Hund Pepo auf dem Arm, beide in grauem Anzug und roter Krawatte gekleidet.
Michael Daub
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Daub zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jörg K. •

Frage an Michael Daub von Jörg K. bezüglich Politisches Leben, Parteien

Sehr geehrter Herr Daub,

sicher sind Ihnen die (nur?) regionalen "Wahlplakate " der Partei, für die Sie antreten, bekannt.
Ich möchte von Ihnen erfahren, ob Sie sich persönlich hinter dem provokanten/ provozierenden Slogan (eines) "Ihrer" Wahlplakate sehen, der da gut lesbar lautet: Nazis töten.

Mir ist so gut wie vermutlich auch Ihnen die (wohl bewusst gewählte) Doppeldeutigkeit dieses Slogans klar. Angesichts der traurigen Tatsache, dass und wie leicht man in heutigen aufgeregten und aufgewühlten Zeiten allzu schnell und bereit- wie böswillig als Nazis tituliert werden kann und wird, (emp)finde ich diesen Slogan mindestens grenzwertig und mindestens hart an, auf, wenn nicht schon jenseits der Grenze zur Volksverhetzung/ dem Aufruf zu Hass und Hetze, was den echten Nazis eigen ist und bleiben sollte.

Mit freundlichen Grüßen

J. K.

Dr. Michael Daub mit Hund Pepo auf dem Arm, beide in grauem Anzug und roter Krawatte gekleidet.
Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr Dings,
Herzlichen Glückwunsch zu einem absolut indiskutablen Debattenbeitrag
zum Jahrestag des rassistischen Anschlags von Hanau.
Falls Sie sich zu einer Anzeige wegen Volksverhetzung entscheiden,
freuen wir uns im Voraus auf den erneuten Sieg vor Gericht.

Dr. Michael Daub