Michael Cramer
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Cramer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tristan L. •

Frage an Michael Cramer von Tristan L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Lieber Michael Cramer,

im PW-Unterricht der Oberstufe unserer Gesamtschule tauchen reihenweise Fragen auf, die wir gerne einmal in einem Gespräch mit einem Abgeordneten diskutieren würden.
Meinst du, es gäbe einen Weg, entweder in Berlin oder evtl. in Brüssel bzw. Straßbourg zum Gespräch zu kommen? Es handelt sich um ca 20
Schüler des 13. Jahrgangs.

Vielen Dank für deine Antwort.
Mit frdl. Gruß
Liesen

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Liesen,

vielen Dank für die mail. Grundsätzlich besteht die Möglichkeit nach Straßburg oder Brüssel zu reisen und vor Ort mit Abgeordneten zu sprechen.

In Berlin bin ich aber auch öfters in Gymnasien, Oberstufenzentren und Gesamtschulen. Wenn es möglich ist, nicht nur mit einer Klasse oder einem Kurs sondern mit der Oberstufe eine Diskussionsveranstaltung zu organisieren, komme ich auch in Ihre Schule.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Cramer