Michael Bürsch
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Bürsch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kay S. •

Frage an Michael Bürsch von Kay S. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Dr.Bürsch,

der Binnenmarkt schwächelt,die Inflationsrate steigt beängstigend.Wo sehen Sie die SPD die Kaufkraft steigernd wirken?

MFG
Schumacher

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schumacher,

die kürzlich von der SPD vorgelegten Orientierungspunkte für ein integriertes Steuer- und Abgabensystem eines sozialen Deutschlands zielen auf eine Reduzierung der finanziellen Belastungen der Bürgerinnen und Bürger ab, beispielsweise durch eine Senkung der Sozialabgaben von knapp 40 Prozent auf 36 Prozent.
Das von der SPD vorgelegte Konzept führt sonach zu einer Entlastung der Bürgerinnen und Bürger und damit gleichzeitig zu einer Steigerung der Kaufkraft in Deutschland.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Bürsch