Michael Brand
CDU
Frage von Otto S. •

Frage an Michael Brand von Otto S. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Brand,

Heute wird das Grundsatzprogramm der CDU verabschiedet.
Mich interessiert, wie Sie abstimmen werden zu den Fragen Embryonenschutz, adulten Stammzellenforschung und embryonenverbrauchende Forschung.
Frage 2: Wie denken Sie über die angestrebte Verschiebung des Stichtages für Embryonen von Frau Ministerin Schavan und halten Sie die Ziele von Frau Schavan für den Lebensschutz dienlich?

Ich danke Ihnen für Ihre Antwort und verbleibe
mit freundlichen Grüßen

Ihr Otto Spahn

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Spahn,

vielen Dank für Ihre Mail. Ich nehme die Beantwortung von Bürgeranfragen aus meinem Wahlkreis sowie aus den politischen Fachgebieten sehr ernst und bitte Sie um eine persönliche Mail direkt an mein Abgeordnetenbüro unter michael.brand@bundestag.de

Allerdings ist es in der Vergangenheit mehrfach vorgekommen, dass die - vom Ansatz begrüßenswerte - Internetplattform abgeordnetenwatch.de von einzelnen zu Diffamierungen missbraucht wurde, wobei dahinter oft keine echten Anliegen stehen, sondern Polemik und Parolen im Vordergund stehen.

Daher setze ich auf Ihr Verständnis, dass persönliche Anfragen auch persönlich mit Angaben von Name, Anschrift und am besten auch Telefonnummer (so dass ich Sie ggf. direkt kontaktieren kann) an mich wenden ( EMail: michael.brand@bundestag.de ). Selbstverständlich bin ich gerne bereit, mich um die Themen zu kümmern und Anmerkungen zu prüfen.

Wenn ich eine Stellungnahme zu einem Thema in breiterer Öffentlichkeit für geboten halte, tue ich dies gern auf den einem Abgeordneten möglichen Wegen.

Mit herzlichen Grüßen!

Ihr

Michael Brand, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.