Michael Brand
CDU
Frage von Udo F. •

Frage an Michael Brand von Udo F. bezüglich Umwelt

Hallo Herr Brand,
wie halten Sie es mit dem Ausstieg aus der Kernenergie? Mir ist der Ausstieg zu langsam und zu lasch geregelt. Wo sind die Endlager, die zur Betriebserlaubnis gehören. Es wird diese Lagerstätten wohl nie geben. Zwischenläger die nächsten hundertausende von Jahren auf Staatskosten. Sobald es Geld kostet gehen wohl Stromgiganten lieber in den Konkurs. Sind Sie gewillt diesen Wahnsinn zu beenden?

Antwort von
CDU

Ihre Frage zeigt, dass Sie den Beitrag der Kernenergie für den Klimaschutz nicht kennen.
Wir werden - wie Sie ja auch wissen - den ideologischen Ausstieg aus dieser Technik durch eine differenzierte Politik für Klimaschutz durch Kernenergienutzung verändern. Endlager sind ein zentrales Thema, mit dem niemand so polemisch umgehen sollte wie Sie dies tun. und dies geschieht ja auch Gott sei Dank. Wir brauchen Politik statt Polemik, auch in dieser Frage.