Melih Günaydin
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Melih Günaydin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Herbert W. •

Frage an Melih Günaydin von Herbert W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Können Sie sich vorstellen, falls die LINKE mehr als 5% erreicht, mit den Grünen zusammen zu arbeiten?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr W.,

Die Zusammenarbeit mit den Grünen hängt von ihren Positionen zu jeweiligen Themen ab, wenn die Positionen übereinstimmen würden, dann sähe ich keine Problematik, jedoch sind die Grünen mit ihren Positionen deutlich näher bei der CDU als bei uns. Deswegen wäre eine Zusammenarbeit mit den Grünen schwer zu bewerkstelligen. Gerade weil die Grünen in Baden-Württemberg, so nahe bei der CDU sind, bräuchten wir eine Linke Kraft im Landtag, die die Grünen von links kritisieren. Ich hoffe ich konnte Ihre Frage beantworten, falls nicht schreiben Sie einfach nochmal. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Melih Günaydin