Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Maximilian Oppelt

Ausgeübte Tätigkeit
Rechtsanwalt
Berufliche Qualifikation
Volljurist, 2. Staatsexamen
Geburtsjahr
1986

Maximilian Oppelt schreibt über sich selbst:

Portrait von Maximilian Oppelt

Ich habe schon früh Verantwortung übernommen und mache leidenschaftlich gerne in meiner Freizeit Politik für unsere Stadt. Seit 15 Jahren bin ich ehrenamtlich in der Kommunalpolitik engagiert, seit zehn Jahren setze ich mich im Rat der Landeshauptstadt Hannover für Ihre Interessen ein. Als Vorsitzender der CDU Hannover ist es mein Antrieb auf allen Ebenen der Politik dafür zu sorgen, für Hannover und die Menschen in unserer Stadt etwas zu bewegen. Neben der kommunalen Ebene, werden viele Rahmenbedingungen dafür in der Bundespolitik entschieden. Deshalb braucht unsere Stadt eine starke Stimme im Deutschen Bundestag.

Hannover ist meine Heimatstadt. Ich bin Hannoveraner durch und durch und liebe unsere Stadt. Ich bin am 4.11.1986 in Hannover geboren, in Bothfeld aufgewachsen und lebe heute mit meiner Frau Kathrin in Kleefeld. Wir erwarten in Kürze unser erstes Kind.

In meiner Freizeit bin ich regelmäßig mit dem Fahrrad in der Eilenriede oder am Mittellandkanal unterwegs. 

Von Beruf bin ich Rechtsanwalt in einer Wirtschaftskanzlei.

 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Stadt Hannover I
Wahlkreis
Stadt Hannover I
Wahlkreisergebnis
21,40 %

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Stadt Hannover I
Wahlkreis
Stadt Hannover I
Wahlkreisergebnis
29,60 %
Wahlliste
Landesliste Niedersachsen
Listenposition
29