Matthias Zimmer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Zimmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ruben D. •

Frage an Matthias Zimmer von Ruben D. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Zimmer,

ich schreibe Ihnen, da heute in den Medien berichtet wurde, dass Ärzte für das Ausdrucken von einem Corona Impfcode 2-6€ erhalten und für das händische Nachtragen 18€ (Verwaltungsaufwand).

Ich arbeite in der Physiotherapie und verstehe absolut nicht, warum Ärzte für das händische Nachtragen (Verwaltungsaufwand) das 17,64-Fache (1764%) im Vergleich zu einem Physio-Therapiebericht 1,02€ erhalten. Für einen ordentlichen Physiotherapiebericht müssen ca. 8 - 15 Minuten aufgewandt werden.

Ich bitte Sie um eine Stellungnahme, die erklärt warum der Verwaltungsaufwand in einer Arztpraxis über das 17-Fache mehr wert ist als in einer Physiotherapiepraxis.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Dachsel,

ich habe nicht die geringste Ahnung. Ich könnte jetzt natürlich im BMG nachfragen und dann so tun, als ob ich das alles wüsste. Mein Verdacht ist aber: Da die Abrechnungen nicht vom Gesetzgeber gemacht werden sondern im Rahmen der Selbstverwaltung erfolgen, wäre es vielleicht klug, dort nachzufragen. Das will ich nun wirklich nicht für Sie machen.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Zimmer