Matthias Zimmer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Zimmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karlheinz P. •

Frage an Matthias Zimmer von Karlheinz P. bezüglich Lobbyismus & Transparenz

Sehr geehrter H. Zimmer,

mit Bezug auf die nicht enden wollenden Korruptionsskandale in der CDU/CSU stelle ich fest, dass sich Ihre Partei weiterhin gegen schärfere Regeln, die u. a. im Europäischen Parlament gelten, sperrt. Wie z.B. gegen eine Veröffentlichung von Lobby-Treffen, gegen eine Veröffentlichung von Parteispenden unter 10.000€, gegen eine unabhängige Kontrolle, bzw. einen Transparenzbeauftragten.
Ich frage Sie, sozusagen als Nachbar in Heddernheim, wie Sie dazu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Karlheinz Platz

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Platz,

ich denke, jetzt kommt Bewegung in diese Frage. Zu spät, aber besser als nie. Ich finde die Raffgier, die einige Kollegen an den Tag gelegt haben, beschämend.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Zimmer