Porträt Matthias Helferich, MdB
Matthias Helferich
AfD
/ 11 Fragen beantwortet
Frage von Michael H. •

Inwiefern könnten Sie sich vorstellen das Thema Insektenschutz und Erhalt der Biodiversität in Ihr politisches Handeln einfließen zu lassen?

Sehr geehrter Herr Helferich,

was machen Sie persönlich in Ihrem Verhalten, um Insektenschutz zu betreiben bzw. inwiefern könnten Sie sich vorstellen das Thema Insektenschutz und Erhalt der Biodiversität in Ihr politisches Handeln einfließen zu lassen?
Ich danke Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen
M. H.

Porträt Matthias Helferich, MdB
Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr H.,

wenngleich die Themen Insektenschutz und Biodiversität nicht in meinen fachpolitischen Bereich fallen, ist mir deren Bedeutung auch für die Gesundheit der regionalen Natur bewusst.

Ich selbst habe in meinem Garten eine Insektenwiese angelegt, um ein zuhause und Lebensraum für Insekten zu bieten.

Daneben spielen Nachhaltigkeit, Regionalität und Umweltschutz in vielen Bereichen meines politischen Handelns eine Rolle. Auf meinem Kanal finden Sie zum Beispiel meine Rede zum Erhalt unserer Saatgutvielfalt (https://www.youtube.com/watch?v=WnA7y1y6ODo).

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Helferich