Porträt Matthias Helferich, MdB
Matthias Helferich
AfD
/ 11 Fragen beantwortet
Frage von Harald H. •

Frage an Matthias Helferich von Harald H. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Durch die Digitalisierung / Arbeit 4.0 werden immer weniger Arbeitsplätze für Menschen benötigt. Welches langfristiges Konzept verfolgt ihre Partei hinsichlich Grundsicherung, bedingungsloses Grundeinkommen?

Mit freundlichen Grüßen
Heckendorf

Porträt Matthias Helferich, MdB
Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr H.!

Die AfD verfolgt hinsichtlich der Herausforderungen durch die Digitalisierung einen ganzheitlichen Ansatz, der alle wesentlichen Politikressorts umfasst. Auch wir befürchten gerade im Niedriglohnsektor den Verlust von Millionen von Arbeitsplätzen. Dass dadurch ausgelöste Druckpotenzial im Niedriglohnbereich wird durch die derzeitige Massenzuwanderung noch verschärft. Aufgrund der zu erwartenden Arbeitsplatzverluste bindet auch die AfD die Einführung eines bedingslosen Grundeinkommens in ihre Überlegungen und politische Programmatik mit ein. Herr Uwe Kamann ist unser Digitalisierungspezialist und wird für die nordrhein-westfälische AfD in den Bundestag einziehen. Herr Kamann lässt Ihnen sicherlich gerne weitere Informationen zu unseren Lösungsansätzen im digitalen Zeitalter zukommen.

Viele Grüße,

M. Helferich