Jahrgang
1971
Wohnort
Reutlingen
Berufliche Qualifikation
Dipl. Theologe
Ausgeübte Tätigkeit
Fachautor
Wahlkreis

Wahlkreis 62: Tübingen

Parlament
Baden-Württemberg 2011-2016

Die politischen Ziele von Matthias Dietrich

Ich setze mich insbesondere für folgende Ziele ein:

  • Für eine Lebensweise, die auch zukünftigen Generationen Entwicklungsmöglichkeiten belässt
  • Für eine wertorientierte Politik
  • Für eine familienfreundliche Gesellschaft
  • Für die Förderung von Nachbarschaftsvereinen
  • Für einen verantwortungsbewussten Umgang mit Steuergeldern
  • Für einen leistungsfähigen und kundenfreundlichen öffentlichen Nah- und Fernverkehr
  • Für einen Stopp der fortschreitenden Flächenversiegelung und den Erhalt von Naturräumen
Alle Fragen in der Übersicht

Sehr geehrter Herr Dietrich!

Zur letzten Landtagswahl habe ich auf Awatch gelesen, dass Sie sich mit dem Thema Recycling befasst habe....

Von: Wbunaarf Orgm

Antwort von Matthias Dietrich
ÖDP

(...) als vor einigen Jahren aufgrund fragwürdiger gesetzlicher Bestimmungen Müllverbrennungsanlagen (MVA) geplant und gebaut wurden, habe ich dagegen protestiert. Zum einen schien mir das Recycling-Potenzial nicht ausgeschöpft. (...)

Sehr geehrter Herr Dietrich,

ich finde das Ziel der ÖDP, Familien zu fördern und ihnen die Entscheidung zu lassen, ob sie ihr Kind bis zum...

Von: Qnavryn Fgryyr

Antwort von Matthias Dietrich
ÖDP

Sehr geehrte Frau Stelle,

das geforderte Erziehungsgehalt lässt sich folgendermaßen finanzieren:
- Streichung von steuerlichen und...

Sehr geehrter Herr Dietrich!

Wie stehen Sie zur Trennung von Staat und Wirtschaft?
Beispiele: Die Tabaklobby hat jahrzehntelang...

Von: Sryvk Fgnengfpurx

Antwort von Matthias Dietrich
ÖDP

(...) Was die Frage zur katholischen Soziallehre betrifft: Die genannten Grundsätze sind auch für die Politik der ÖDP von Bedeutung. So lautet im Grundsatzprogramm die Überschrift zum Welt- und Menschenbild: "´Ich und wir´, Verantwortung und Weitsicht". (...)

%
3 von insgesamt
3 Fragen beantwortet
2 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.