Mathias Petersen
SPD
/ 11 Fragen beantwortet
Frage von Barbara U. •

Frage an Mathias Petersen von Barbara U. bezüglich Jugend

Sehr geehrter Herr Dr. Petersen

In den Medien wurde sich auf die Bertelsmann Stiftung bezogen, dass noch ein hoher Bedarf an Erziehern bestünde.

Es gibt diverse Interessenten für die Ausbildung, allerdings gibt es erhebliche Probleme für die Interessenten die die berufsbegleitende Erzieherausbildung machen wollen; denn es gibt kaum Paxisplätze, zumindest sind ihnen nur ganz wenige bekannt.

Kann man diese Plätze nicht bei den jeweiligen Fachschulen hinterlegen, damit die Interessenten nicht überall Klinken putzen müssen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Uduwerella,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich finde Ihren Vorschlag gut und werde an den dafür zuständigen Stellen mal anfragen, ob Ihr Vorschlag kurzfristig umzusetzen ist.

Herzliche Grüße
Mathias Petersen