Marvin Stephan Schmidt
SSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marvin Stephan Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jonathan B. •

Wie unterstützen Sie konkret die kommunale Aufnahmebereitschaft im Land SH für ALLE Menschen auf der Flucht?

Antwort von
SSW

Wir wollen eine Änderung des Landesaufnahmegesetzes, die es Kommunen ermöglicht, über die verbindliche Quote hinausgehend Geflüchtete aufzunehmen, wenn sie dies wünschen. Außerdem wollen wir weitere Möglichkeiten für besondere Landesaufnahmeprogramme nutzen, insbesondere für vulnerable Gruppen.