Martina Krogmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martina Krogmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Benrd M. •

Frage an Martina Krogmann von Benrd M. bezüglich Wirtschaft

Wird im Wahlkreis das Tourismuspotential voll ausgeschöpft, oder gibt es da Verbesserungsmöglichkeiten?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Müller,

herzlichen Dank für Ihre Mail. Der Tourismus spielt für unsere Region bereits heute eine enorme Rolle. Kein Wunder, denn wir haben von Otterndorf bis Buxtehude viel zu bieten: wunderschöne unterschiedliche Landschaften, viele Attraktivitäten für Familien, ein großes Angebot an Kultur und Sport. Dennoch glaube ich, dass es noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt.

Wichtig ist eine Vermarktungspolitik, die sich nicht auf einzelne Gemeinden beschränkt hat, sondern die Region als Marke auffasst. Das ist der richtige Weg. Hier gäbe es sicher noch Optimierungspotential dadurch, dass weitere Kommunen aktiv mitmachten.

Ähnliches gilt für die Aufenthaltsdauer: Bisher überwiegen Tagesausflüge oder Kurzreisen. So kann man allein im Landkreis Stade von mehr als vier Millionen Tagestouristen pro Jahr ausgehen.

Insgesamt sind die Fortschritte des Tourismus in den letzten 25 Jahren enorm. Ich hoffe sehr, dass diese hart erarbeitete, positive Entwicklung anhält.

Mit freundlichen Grüßen

Martina Krogmann