Martina Krogmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martina Krogmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Horst K. •

Frage an Martina Krogmann von Horst K. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Krogmann,

Sie gestatten: ich bin im Finanzsektor für Grosskundenbetreuung beheimatet. Hinter vorgehaltener Hand haben wir es alle gewusst:
Die Zeit ist abgelaufen.
Die wirklich ernste Phase der Systemkrise - der Systemkollaps hat begonnen. Wissen Sie noch nicht?

Heute, am 15.9. 2008 hat Lehman Brothers Insolvenz angemeldet. Die erste echte Insolvenz einer Investment-Bank und eines Fed Primary Dealers. Mit einer Kettenreaktion ist jetzt zu rechnen. Und mit einem Feuerwerk an Derivaten-Verlusten.

Wird die Regierung in Niedersachsen eine öffentliche Warnung aussprechen? Mir ist das jetzt egal, jeder sollte sein überschüssiges Geld abholen und anders verwalten. Auch hier in Deutschland wird es zum Dominoeffekt kommen. Ich unterstelle der Regierung Trägheit als harmloseste Interpretation. Spätestens, wenn PLASTIK im Supermarkt verweigert wird, sollte es der Verbraucher wissen und das ist UNSOZIAL, wenn man die Menschen ins offene Elend laufen lässt!

Werden Sie in der Bankenkrise öffentlich Stellung beziehen? Bei der IKB Rettung durch Steuermittel habe ich nichts von Ihnen gelesen...

Freundlich gesinnte Grüsse, H. Korge

Antwort von
CDU

Sehr geehrt Herr Korge,

die Bundesregierung wird auch weiterhin das ihr Mögliche tun, um die Auswirkungen der internationalen Finanzkrise zu begrenzen.

Mit freundlichen Grüßen

Martina Krogmann