Martina Krogmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martina Krogmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd M. •

Frage an Martina Krogmann von Bernd M. bezüglich Verteidigung

Haben bei den Standortschließungen der Bundeswehr in Niedersachsen nur Sachargumente eine Rolle gespielt, oder lag es auch an einer der Bundesregierung nicht mehr genehmen Landesregierung?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Müller,

die Bundesregierung hat 105 Standorte geschlossen, 14 davon in Niedersachsen. Bei den letzten Kürzungen waren vor allem Hessen und Bayern am stärksten betroffen. Aber auch Niedersachsen wurde seit 1990 überproportional herangezogen. Die Regierung gibt als ausschließliche „Sachargumente“ militärische (Auftragserfüllung) und betriebswirtschaftliche (wirtschaftliche Nutzung der Liegenschaften) Kriterien an.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Martina Krogmann