Martina Krogmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martina Krogmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Steffen B. •

Frage an Martina Krogmann von Steffen B. bezüglich Verteidigung

Hallo Frau Krogmann,

wären Sie tatsächlich bereit mit Ihrer Stimme deutsche Soldaten in zweifelhafte militärische Abenteuer wie den Irakkrieg zu schicken (Frau Merkel hätte nichts lieber getan!), nur um sich bei Herrn Bush beliebt zu machen?

S. Bremer

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Bremer,

herzlichen Dank für Ihre Mail. Um es deutlich zu sagen: Niemand in der Union will deutsche Soldaten in zweifelhafte militärische Abenteuer schicken. Und niemand in der Union wollte deutsche Soldaten in den Irak schicken.

Die atlantische Partnerschaft ist – neben der europäischen Einigung – einer der beiden wichtigsten Pfeiler unserer Außenpolitik. Wir werden die transatlantische Zusammenarbeit mit den USA neu beleben. Europäische Identität und europäisches Selbstbewusstsein brauchen nicht die Abgrenzung zu den USA, sondern vertrauensvolle Partnerschaft. Sie bewähren sich im kraftvollen Engagement bei der Lösung von internationalen Konflikten und bei Kampf gegen internationalen Terrorismus. Ein gutes transatlantisches Vertrauensverhältnis schließt Meinungsverschiedenheiten nicht aus, setzt aber statt polemischer Beschimpfungen auf partnerschaftlichen Dialog im Geiste der Freundschaft.

Mit freundlichen Grüßen

Martina Krogmann