Martin Wandrey
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Wandrey zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias N. •

Frage an Martin Wandrey von Matthias N. bezüglich Soziale Sicherung

Befürworten Sie die Einführung des Bedingungslosen Grundeinkommens? Warum würden Sie es ablehnen und warum befürworten?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Guten Tag,

meine Antwort:

Ich befürworte die Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens. Ich
habe auch den Wahlaufruf unseres Grünen Netzwerk Grundeinkommen
unterzeichnet ( http://gruenes-grundeinkommen.de/2017/wahlaufruf/ ). Ich
halte es für ein schlagkräftiges Instrument, um bedürftigen Menschen die
Sozial-Bürokratie abzunehmen und um untere Einkommen deutlich zu entlasten.

Mit den besten Grüßen!

Martin Wandrey