Portrait von Martin Schulz
Martin Schulz
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Schulz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian S. •

Frage an Martin Schulz von Christian S.

Sehr geehrter Herr Schulz,

warum hat der sogenannte "islamische Staat" so eine Anziehungskraft auf manche Menschen?

Nach meiner Meinung besteht das Problem darin, dass in unserer Gesellschaft Muslime oft als Menschen zweiter Klasse behandelt werden. Genau dies spielt den Terroristen in die Hände: Wer sich dem IS anschließt, wird dort als Mensch ERSTER Klasse behandelt, bekommt endlich die Anerkennung, die er vorher so lange vermisst hat.

Wie ist Ihre Meinung dazu?

Mit freundlichen Grüßen

C. S.

Portrait von Martin Schulz
Antwort ausstehend von Martin Schulz
SPD