Portrait von Martin Schulz
Martin Schulz
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Schulz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marcus - André S. •

Frage an Martin Schulz von Marcus - André S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Schulz.

Das Umweltbundesamt hat festgestellt, dass die Zeitumstellung mehr Energie verbraucht als sie einspart. Hinzu kommt, dass sie vielen Menschen einfach nur auf die Nerven geht. Im Programm der SPD ist auch davon die Rede, wie wichtig es ist Energie einzusparen aber im gesamten Programm vermisse ich konkrete Maßnahmen. Die Zeitumstellung abzuschaffen, wäre eine Maßnahme, die nicht nur Energie spart, sondern auch den Menschen zugute kommt.

Werden Sie dafür sorgen, dass es ab 2015 keine Zeitumstellung mehr geben wird?

Mit freundlichen Grüßen
Marcus - André Schlichting

Portrait von Martin Schulz
Antwort ausstehend von Martin Schulz
SPD