Portrait von Martin Pätzold
Antwort von Martin Pätzold
CDU
• 18.09.2013

(...) Das bedeutet, dass immer mehr Rentenbezieher immer weniger Einzahlern gegenüber stehen. Deswegen ist uns klar, dass es eine Flexibilisierung des Systems braucht. Dafür möchte ich als Abgeordneter, so ich denn gewählt werde, eintreten. (...)

Portrait von Martin Pätzold
Antwort von Martin Pätzold
CDU
• 04.09.2013

(...) vielen Dank für Ihre Anfrage. Als junger Mensch aus dem Osten Deutschlands möchte ich mich im Deutschen Bundestag dafür stark machen, dass es zu einer Angleichung zwischen Ost- und West-Rente kommt. Dies ist für mich eine moralische Frage, da ich den größten Teil meiner Lebenszeit im vereinten Deutschland verbracht habe und diese Ungleichheit nicht verstehen kann. (...)

Portrait von Martin Pätzold
Antwort von Martin Pätzold
CDU
• 18.08.2013

(...) Deutschland geht es, aufgrund unseres großen Außenhandelsanteils in die EU nur gut, wenn es auch der Europäischen Union insgesamt gut geht. (...) Nicht nur die Verankerung der Schuldenbremse in den Europäischen Verfassungen sondern auch die Kontrollgremien für gefährdete Haushalte sollen absichern, dass die geleistete Solidarität nicht „verschleudert“ wird. (...)

Portrait von Martin Pätzold
Antwort von Martin Pätzold
CDU
• 18.08.2013

(...) Wie Sie bereits anmerkten ist die Energiewende ein Jahrhundertprojekt für Deutschland. (...) Durch Car-Sharing Projekte, die bereits in der deutschen Hauptstadt florieren, Elektroautos und einen attraktiveren öffentlichen Personennahverkehr, können auch Entlastungen für die Umwelt erreicht werden. (...) Gemeinsam mit meinem Kollegen Danny Freymark, dem umweltpolitischen Sprecher der CDU-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus, will ich mich für einen fahrradfreundlicheren Bezirk einsetzen. (...)

Portrait von Martin Pätzold
Antwort von Martin Pätzold
CDU
• 18.08.2013

(...) Auf ihre Anregung hin habe ich mir das Manifest näher angesehen und muss feststellen, dass viele ausgewogene Forderungen darin enthalten sind. (...) Gleichzeitig würde ich mich freuen, wenn Bürger wie Sie, die diese Ideen formulieren, diese noch stärker in den politischen Alltag einbringen. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Martin Pätzold
Martin Pätzold
CDU

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse