Martin Pätzold
CDU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Eberhard B. •

Frage an Martin Pätzold von Eberhard B. bezüglich Senioren

Von den alten Bundesländern wird nicht überall so viel wie in Hamburg oder München verdient. Trotzdem werden alle Senioren nach den gleichen Prinzipien behandelt und ihre Rentenansprüche nach Punkten ermittelt. Warum gelten 23 Jahre nach der Wiedervereinigung für die neuen Länder immer noch niedrigere Punktwerte; damit werden diese Senioren diskriminiert. Die SPD hat gagegen bisher nichts unternommen - soll das so bleiben?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Backhaus,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Als junger Mensch aus dem Osten Deutschlands möchte ich mich im Deutschen Bundestag dafür stark machen, dass es zu einer Angleichung zwischen Ost- und West-Rente kommt. Dies ist für mich eine moralische Frage, da ich den größten Teil meiner Lebenszeit im vereinten Deutschland verbracht habe und diese Ungleichheit nicht verstehen kann.

Für weitere Fragen und Anregungen stehe ich Ihnen auch unter martin.paetzold@cdu-lichtenberg.de persönlich zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Martin Pätzold