Martin Metzner
WASG
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Metzner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von André O. •

Frage an Martin Metzner von André O. bezüglich Wirtschaft

Guten Tag,

wie stehen Sie zum Thema der Privatisierungen von Daseinsfürsorge wie z.B. Wasserversorgung, Öffentlicher Nahverkehr u.ä.?

Antwort von
WASG

Die WASG kämpfen gegen die Privatisierungen öffentlicher Darseinvorsorge. Die Versorgung der Menschen mit Wasser, Strom, Gesundheitsversorgung, Bildung und öffentlicher Transportmitte ist eine gesellschaftliche Aufgabe, die nicht vom Geldbeutel abhängig sein darf. Privatisierungen dienen im Allgemeinen um Tarifflucht zu begehen und werden auf den Rücken der Bürgerinnen und Bürger und auf den Rücken der Beschäftigten ausgetragen.. Ein Zukunftsinvestitionsprogramm wie es die WASG fordert wird Arbeitsplätze schaffen und die Darseinvorsorge stärken. Mein Weltbild bricht zusammen, wenn Politiker fordern das Erzieherinnen in Konkurrenz zueinander treten müssten, um im Wettbewerb zu bestehen.