Martin Metzner
WASG
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Metzner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Roland K. •

Frage an Martin Metzner von Roland K. bezüglich Verkehr

Was muss Ihrer Meinung nach getan werden, um in B-W die seit Einführung der LKW-Maut immer stärker belasteten Bundesstraßen, hier die B35 und B10,wieder vom überörtlichen LKW-Verkehr zu entlasten? Plötzlich wird nämlich nur noch von Nachtfahrverboten und Lärmschutzmaßnahmen ge- sprochen.

Mit freundlichem Gruß

R. Kupper

Antwort von
WASG

Die WASG und ich als ihr Kandidat betrachten die Maut als zusätzliche Abzocke, denn die Strassen sind durch Steuern schon bezahlt. Zudem ist die Maut ein Vorgriff auf geplante Privatisierung wie in Frankreich oder Italien. Ein tatsächliche Entlastung der Straßen gelingt nur durch Verlagerung des Güterverkehrs auf die Schiene und den Aufbau des öffentlichen Nahverkehrs, um den Individualverkehr zu verringern.

Mit freundlichen Grüßen
Martin Metzner
Landtagskandidat der WASG
Pforzheim Enzkreis