Portrait von Martin Henkel
Martin Henkel
CDU
0 %
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Dennis K. •

Warum wurde der Zeitraum des Kinder-Bauland-Bonus so stark eingegrenzt und an einer Baugenehmigung fest gemacht?

Sehr geehrter Herr Henkel,

ich unterrichte aktuell am Gymnasium in Kaltensundheim und habe am 13. Oktober 2022 mit dem Bau eines Hauses in Kaltensundheim begonnen. Unser Baubeginn liegt also voll und ganz im Zeitraum der Förderung. Da wir aber die Baugenehmigung bereits im vergangenen Jahr erhalten haben, kann ich die Förderung nicht beantragen. Ich verstehe nicht ganz, wozu es diese Schikane gibt. Ich schaffe Wohnraum für meine Frau und mich und 4 Kinder. Wozu gibt es diese Einschränkung?

Viele Grüße
Dennis K.

Portrait von Martin Henkel
Antwort ausstehend von Martin Henkel
CDU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Martin Henkel
Martin Henkel
CDU