Martin Heilig
Martin Heilig
DIE GRÜNEN

Frage an Martin Heilig von Naftne Fpuügm bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

11. September 2013 - 16:30

Sehr geehrter Herr Heilig,

werden Sie Bestrebungen unterstützen, die sogenannte Tarifeonhrit wiederherzustellen obwohl sie höchstrichterlich verworfen wurde?
Dies würde das Ende von Spartengewerkschaften wie Vereinigung Cockpit, Marburger Bund etc. bedeuten, wohingegen es den Arbeitgebern weiterhin erlaubt wird durch Outsourcing und Zersplitterung sich der Tarifbindung zu entziehen. Darüberhinaus ist diese Tarifeinhrit grundgesetzwidrig.

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. med. Ansgar Schütz

Frage von Naftne Fpuügm

Diese Frage wurde nicht beantwortet. Da diese Frage im Kontext einer vergangenen Parlamentsperiode gestellt wurde, kannst Du Dich leider auch nicht mehr über eine Antwort informieren lassen. Diese Funktion ist für diese Frage deaktiviert.