Fragen und Antworten

Abstimmverhalten

Über Martin Grath

Ausgeübte Tätigkeit
MdL, Ökobäcker
Berufliche Qualifikation
Bäckermeister, Betriebswirt des Handwerks
Wohnort
Heidenheim
Geburtsjahr
1960

Martin Grath schreibt über sich selbst:

Martin Grath im Landtag von Baden-Württemberg. Stehend mit blauem Hemd und dunklem Sakko.

Ich bin Martin Grath, Familienmensch, verheiratet, drei Kinder, Bäckermeister, Betriebswirt des Handwerks und 2016 von den Bürgerinnen und Bürgern des Landkreises Heidenheim als Direktkandidat in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt worden. Dort bin ich Verbraucherschutzpolitischer und Handwerkspolitischer Sprecher der Grünen Fraktion. Als Biobäcker bin ich einer von zwei aktiven Handwerkern im Parlament. Viele aus meiner Region kennen mich von meinem Stand auf dem Wochenmarkt, vom Naturtheater und durch mein politisches Engagement. Ich setze mich für unsere Biomusterregion, für regionale und ökologische Lebensmittel, für Umwelt-, Natur-, Tier- und Artenschutz ein. Der Breitbandausbau, der Brenzbahnausbau, der DHBW-Weiterbau, der Archäopark, Angebote für Jugendliche und Senior*innen stehen, neben vielen anderen Themen, ganz oben auf meiner Agenda.Mein Wunsch: Die Welt für unsere Kinder so zu hinterlassen, wie Sie, wie Du, wie wir, wie ich sie gerne vorgefunden hätte!

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Baden-Württemberg 2021 - 2026
Aktuelles Mandat

Eingezogen über den Wahlkreis: Heidenheim
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Heidenheim
Wahlkreisergebnis
25,00 %

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2021

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Heidenheim
Wahlkreis
Heidenheim

Abgeordneter Baden-Württemberg 2016 - 2021

Fraktion: DIE GRÜNEN
Eingezogen über den Wahlkreis: Heidenheim
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Heidenheim
Wahlkreisergebnis
26,10 %
Listenposition
1

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2016

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Heidenheim
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Heidenheim
Wahlkreisergebnis
26,10 %