Martin Dembowsky
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Dembowsky zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinz S. •

Frage an Martin Dembowsky von Heinz S. bezüglich Recht

Guten Tag Herr Dembowsky,

kürzlich las ich in der Zeitung, daß es in der Türkei ein Gesetz gibt welches Ausländern untersagt in der Türkei Grundbesitz zu erwerben.
Meine Frage: Gibt es ein in Deutschland ein Gesetz ähnlicher Art?

Freundliche Grüße
H.Söderbaum

Antwort von
NPD

Sehr geehrter Herr Söderbaum,

in Deutschland gibt es kein solches Gesetz. Ich bin der Meinung, daß Volksvermögen in keinster Weise veräußert werden darf. Das gilt für Post, Bahn und Telekom - die aus Steuergeldern finanziert wurden - ebenso wie für Krankenhäuser, Wasserwerke und ähnliches. Leider setzte sich der Hamburger Senat sogar über eine Bürgerbefragung - die laut Grundgesetz Artikel 20 (2) "Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus..." gewährleistet ist, hinweg. Wir unterstützen daher Aktionen wie "Rettet den Volksentscheid" und "Mehr Demokratie e.V." u.a.

Mit freundlichen Grüßen,
Martin Dembowsky