Portrait von Marlene Mortler
Marlene Mortler
CSU
0 %
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Hans-Heinrich C. •

Frage an Marlene Mortler von Hans-Heinrich C. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Marlene Mortler, 14.04.13

Bisher hat uns jede Finanzhilfe bzw. Bürgschaft für Krisenstaaten praktisch nur Feinde und Verunglimpfungen eingebracht, obwohl die eigentlichen Verantwortlichen für die Finanzmisere im Regelfall wohl bei den dortigen Politikern bzw Banken liegen dürfte.
Wie soll das denn nur noch so weitergehen, wenn ggf. Italien und Frankreich noch folgen sollten ?
Am Ende haben wir nur noch Feinde und dann noch Riesenbürgschaften zu schultern, zumal Bürgschaften im Haftungsfall echte Schulden sind !!! Das wird wohl einfach in den Hintergrund gedrängt.
Schon Nietsche hat im Zarathustra sinngemäß festgestellt : „Gib Ihnen ( den Menschen ) nichts und willst du Ihnen geben, so lass sie noch darum betteln (wenn sie erst wirklich die Situation hautnah verstanden haben ).
Schon die bisherigen Bürgschaften dürften aus eigener Kraft von der derzeitigen Ländern nicht, ohne Revolten (zur Zeit bereits schon gegen uns ) nicht zu bewältigen sein dh. wir werden Cash auf den Tisch legen müssen, der wiederrum durch neue Kreditaufnahmen unsererseits aufgebracht werden muss.
Warum dann nicht lieber den Krisenländerstaaten erst einen Kredit geben, wenn die dortigen Verantwortlichen das öffentlich vertreten und selbst Gegenmaßnahmen eingeleitet haben.
Dann sind Ross und Reiter klar erkennbar und es wird nicht mehr so einfach sein Deutschland ( oder die EU ) als Prügelknabe hinzustellen.
Wenn dann einzelne Bevölkerungsschichten in existentieller Weise bedroht sind, kann man dann immer noch öffentlich, zweckgebunden Unterstützungen zB als (ggf verlorenen ) Cash, zeitbefristet geben. ( zB für Krankenkassenzuschüsse, Rentenabfederungen etc. ).
Dies würde die dortige Bevölkerung besser verstehen.
Wenn sich in Deutschland an der jetzigen politischen Praxis nichts grundsätzlich ändert, das ist meine Sorge, steht Deutschland bald vor wirklich unlösbaren Problemen und ist darüber hinaus auch noch das verhasseste Land Europas.
Sieht das denn keiner ???

Portrait von Marlene Mortler
Antwort ausstehend von Marlene Mortler
CSU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Marlene Mortler
Marlene Mortler
CSU