Foto Markus Uhl
Markus Uhl
CDU
/ 11 Fragen beantwortet
Frage von Felix B. •

Grenzen Sie sich zu AfD-nahen CDU Politikern wie Herrn Hans-Georg Maaßen ab? Dies hat ja immerhin auch die derzeitige Bundeskanzlerin Merkel getan...

Foto Markus Uhl
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr B.,

zunächst danke für Ihre Anfrage, die ich gerne beantworten möchte.

Die Grundlage der CDU basiert auf dem christlichen Menschenbild. Mit unseren Grundwerten Freiheit, Solidarität und Gerechtigkeit machen wir Politik für die Mitte der Gesellschaft.
Die AfD hingegen ist antibürgerlich und stellt grundlegende Prinzipien unserer Verfassung infrage.
Deshalb kann es für mich ganz klar keine Zusammenarbeit oder eine Koalition mit der AfD geben, denn das widerspricht meinen christdemokratischen Werten für die ich gerne einstehe.

Ich wünsche Ihnen alles Gute, bleiben Sie gesund.
Mit freundlichen Grüßen
Markus Uhl