Markus Reichel im Sitzen
Markus Reichel
CDU
Frage von Norbert H. •

Warum nutzen Sie noch die alten CDU-Farben?

Sehr geehrter Herr Abgeordneter Dr. Reichel,
ich möchte mich heute als langjähriger CDU-Wähler an Sie wenden. Mir liegt es am Herzen, dass die CDU - gerade und insbesondere in diesen polarisierten Zeiten - ein geschlossenes Bild nach außen abgibt.
Und "Bild" ist das richtige Stichwort, denn ich habe mir ein Bild von Ihrer Abgeordnetenseite gemacht. Sie benutzen weiterhin die veralteten und altbackenen CDU-Farben. Das macht mich insbesondere deswegen stutzig, da Sie laut eigener Angabe Mitglied im Digitalausschuss sind. Oder geht es dabei gar nicht um eine moderne-digitale Gestaltung, sondern um ein politisches, gar reaktionäres Zeichen, wie es einige CDU-Ost-Verbände bereits kurz nach Bekanntgabe des neuen CDU-Designs kundgetan haben?

Sehr geehrter Herr Dr. Reichel, sollte dem nicht so sein, bin ich mir sicher, dass Ihnen die zeitnahe Anpassung ein inneres Bedürfnis ist.

Mit freundlichen Grüßen
Norbert H.

Markus Reichel im Sitzen
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr H.,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an meiner Webseite. Als aufmerksamer Beobachter ist Ihnen sicher nicht entgangen, dass die Farben des Layouts inzwischen dem aktuellem CI der CDU Deutschland entsprechen. Es lag keineswegs eine Verweigerung dem Wechsel gegenüber vor, sondern im Gegenteil die pure Freude über die frischen Farben. Als Folge plante mein Team einen gezielten Wechsel der Layouts auf allen Plattformen und Kanälen - nach und nach, in Abhängigkeit diverser Faktoren, wie z.B. freie Kapazitäten, die personelle Besetzung und foto/grafischen Zuarbeiten. Schauen Sie sich gern die Ergebnisse auf Instagram, Facebook, LinkedIn und X an und bleiben Sie bitte meiner Webseite treu!

Mit besten Grüßen

Dr. Markus Reichel