Markus Reichel im Sitzen
Markus Reichel
CDU
Frage von Peter R. •

Sehr geehrter Herr Dr. Reichel, welche Maßnahmen möchten Sie zur Eindämmung des Klimawandels priorisieren? Spielt eine Reduktion des Fleisch-Anteils unserer Nahrung eine Rolle?

Markus Reichel im Sitzen
Antwort von
CDU

Lieber Herr R., besten Dank für die Frage.

Die Reduktion des Fleischkonsums ist ein wichtiger Aspekt für den Klimaschutz.

Meine Prioritäten im Bereich Klimaschutz sind:

1. Rasche Beschleunigung von Planungs- und Genehmigungsverfahren relevanter Investitionen

2. ein umfassender europaweiter Zertifikatehandel  mit klaren dem Klimaziel angepassten Reduktionszielen

3. Ergänzende Maßnahmen (Deutschland-Dach-Programm; Verbot von Papier in Behörden (zugleich zur Digitalisierung)