Markus Klimke
Neue Liberale
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Markus Klimke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Horst N. •

Frage an Markus Klimke von Horst N. bezüglich Wirtschaft

Hallo Herr Klimke,

die FDP fischt ja mächtig in Ihren Gewässern und hat jetzt auch den Raucherschutz "entdeckt".

Drehen wir den Spieß einmal um:

Wie ist Ihre Position beim Leinenzwang?

Die FDP will ihn ja ganz verbieten. Aber wäre das nicht recht schade?

Wären Sie bereit, diesem autoritärliberalen Diktum mit einem libertinär geprägten Entwurf zu begegnen?

Gruß

Nebelbauer

Antwort von
Neue Liberale

Lieber Herr Nebelbauer,

eine interessante Sichtweise, die Sie da haben, in der Umkehrung des Nichtraucherschutzes den Leinenzwang zu sehen.

Wir in der PARTEI sehen das natürlich ganz genauso. Dies nicht nur in Bezug auf den unsichtbaren Leinenzwang, der jedem Raucher auferlegt wird, sondern überhaupt und grundsätzlich was den Leinenzwang angeht. Eine unserer Forderungen ist es, kriminelle Politiker sofort auszuweisen. Aus juristisch praktikablen Gründen ist es natürlich denkbar, denen vorab einen Maulkorb zu verpassen, denn ist beispielsweise ein Lobbyist erst einmal ruhig gestellt, fehlt ihm sein politisches Handwerkszeug. Sollte es dann mit dem Parteiausschlußverfahren nichts werden, bleibt immer noch die Leine.

Ich bedanke mich für Ihre Frage, diese werde ich auf der nächsten Sitzung einbringen und juristisch prüfen lassen.

Es grüßt Sie

Ihr
Markus Klimke