Markus Klimke
Neue Liberale
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Markus Klimke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Maximilian B. •

Frage an Markus Klimke von Maximilian B. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Klimke,

was halten Sie eigentlich von der BILD-Zeitung?
Was halten Sie insbesondere von der zu Beginn dieser Woche gestarteten Hetzkampagne gegen Arbeitslose?
Erfüllen Ihrer ganz persönlichen Meinung zufolge Redakteure der BILD-Zeitung den Straftatbestand der Volksverhetzung?
Gruß
M.Burghardt

Antwort von
Neue Liberale

Lieber Maximilian Burghardt,

ich bedanke mich für Ihre Frage, ich komme immer wieder gern auf das Thema zurück. Ehrlich gesagt, was meine persönliche Meinung zur Bild-Zeitung anbelangt, so habe ich die "Tagebücher eines Außerirdischen" sehr gerne gelesen, fand den Bericht "Klimaschock: Furzen uns die Kühe den Sommer kaputt?" hingegen für nicht besonders gut recherchiert. So muß ich mein Verhältnis zur Bild-Zeitung als äußerst gespalten bezeichnen.

Nein, Volksverhetzung kann man der Bild-Zeitung nicht unterstellen, zumal es sich dabei um einen Straftatbestand handelt, was beizeiten schon die Justiz behandelt hätte. Volksverdummung hingegen ist keine Straftat, denn jemanden kräftig dumm zu machen ist eine sozialkompatible Form der Massenverblödung. So ähnlich funktionieren übrigens auch Wahlkämpfe.

Viel Glück für Sonntag und Ihre Kreuzchen!

Ihr Lieblingspolitiker von einer tollen Partei
Markus Klimke