Markus Klimke
Neue Liberale
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Markus Klimke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sabine G. •

Frage an Markus Klimke von Sabine G. bezüglich Verkehr

Moin Herr Klimke,

Die Partei wirbt mit dem Slogan: "Niemand hat die Absicht die Mauer wieder aufzubauen. Außer uns."
Denkt Die Partei Hamburg daran, eine Mauer um unsere schöne Hansestadt zu errichten, um gegen das Ansinnen der Fusionierer von Beust (HH) und Carstensen (SH), beide Bundesländer zusammenzulegen http://www.abendblatt.de/daten/2006/01/03/519238.html , Fakten zu schaffen?

Beste Grüße
Sabine Gertz

PS: Bitte aber keinen Schießbefehl!

Antwort von
Neue Liberale

Liebe Sabine Gertz,

ich bedanke mich für Ihre Frage, muß aber gleich vorwegschicken, daß wir dieses Ziel für den Kampf um sämtliche Sitze in der Bürgerschaft nicht mehr vorgesehen haben. Das von Ihnen erwähnte Wahlkampfziel ist aus dem Bundestagswahlkampf 2005, welches unser Bundesvorsitzende Martin Sonneborn aus einer Umfrage erwählte, nach der 25% aller Deutschen die Mauer wieder zurück haben wollen. Und 25 gesamtdeutsche Prozent: das ist ein Ergebnis, welches nicht einmal die FDP anvisiert. Für Hamburg in diesem Wahlkampf aber kein Thema.

Allerdings sprechen Sie ja diesbezüglich die Fusion von Hamburg und Schleswig-Holstein an. Ich bezweifele allerdings, daß sich der Schleswig-Holsteinische Ministerpräsident Carsten Harry Petersen einem charismatischen Bürgermeister wie Heinz Strunk unterordnen kann.

Viele Grüße

Markus Klimke

P.S.: Was Ihr Postskriptum betrifft, da kann ich Sie beruhigen, liebe Frau Gertz, denn bereits 2004 verkündete der Bundesvorsitzende Martin Sonneborn sämtlichen deutschen Medien, daß, ich zitiere: „Daß mit uns an der neuen Mauer kein Schießbefehl zu machen ist. Darauf gebe ich Ihnen und der gesamten deutschen Bevölkerung mein Ehrenwort, ich wiederhole: Mein Ehrenwort!“