Bereit, weil Ihr es seid
Markus Jordan
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Markus Jordan zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jens T. •

Laut ihrer Kandidatin soll ich mir ein Elektroauto kaufen. Wie soll das gehen? Ich wohne im ersten Stock in einem Mietshaus. Und wie soll das aus dem ersten Stock einer Mietwohnung erfolgen?

Wir haben keine Infrastruktur in Celle für das Thema Elektromobilität in Celle und unter anderem unterstützen wir dabei den Abbau seltener Erden in Afrika, welcher zu größten Teil von Kindern gemacht wird. Das kann nicht sein das Industrieländer wie Deutschland das unterstützt.

Bereit, weil Ihr es seid
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Lieber Herr Thomassik,

hinsichtlich der Ladeinfrastruktur kann ich Ihnen Hoffnung machen, da mit einer bundesweiten grünen Investionsoffensive hierbei auch schnell deutliche Fortschritte in Celle gemacht würden. Auch die grüne Kommunalpolitik in Celle setzt sich stark für mehr Ladesäulen ein. Die begrenzten Ressourcen sind ein Thema für unsere gesamten Fortschrittstechnologien, weshalb neben der Erforschung von Materialalternativen insbesondere auch eine konsequente Kreislaufwirtschaft entscheidend für unseren technologischen Fortschritt im 21. Jahrhundert sein wird.