Markus Fischer
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Markus Fischer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus W. •

Frage an Markus Fischer von Klaus W. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Fischer,
der Solidaritätszuschlag sollte abgeschafft werden. So war diese Abgabe geplant und damals eingeführt. Unterstützen Sie diese Forderung und wenn ja, auf welchen Termin?
Ich bedanke mich für Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus Wendler

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Herr Wendler,

vielen Dank für Ihre Frage.

Die FDP möchte insgesamt das Steuersystem einfacher und damit auch gerechter gestalten. Bei Übernahme der Regierungsverantwortung sollen durch niedrigere Steuersätze ( 10 %, 25 % und 35 %) die Bürger entlastet werden. Die Umsetzung dieser Steuerreform soll zeitnah erfolgen.

In diesem Zusammenhang wird auch der Solidaritätszuschlag auf den Prüfstand gestellt.

Mit freundlichen Grüßen
Markus Fischer