Marion Vogdt
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marion Vogdt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Udo S. •

Frage an Marion Vogdt von Udo S. bezüglich Familie

Es besteht ein Rechtsanspruch auf einen Kitaplatz. Wann gibt es einen Rechtsanspruch auf einen Platz in der Tagespflege, um meine Pflegebedürftigen Eltern betreuen zu lassen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Sandow,

anbei Frau Vogdts Antwort auf die Frage "Es besteht ein Rechtsanspruch auf einen Kitaplatz. Wann gibt es einen Rechtsanspruch auf einen Platz in der Tagespflege, um meine Pflegebedürftigen Eltern betreuen zu lassen?":

Der Beschluss für einen Rechtsanspruch auf einen Kitaplatz ist auf Bundesebene gefallen. Dies wäre auch für einen Rechtsanspruch auf einen Pflegeplatz notwendig. Mir ist derzeit nicht bekannt, ob dies in der Bundespolitik diskutiert bzw. geplant wird.

Beste Grüße

Anna-Christina Feldhusen
(Büroleiterin)